170 current job openings.
DE EN FR SK
 Home  Contact  Imprint 
Reference 212778-pb

Ihr neuer Arbeitgeber

Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen

SAP SD/MM Applikationsmanager (w/m) SAP

Ihre neue Herausforderung

  • Beratung im Fachbereich der Logistik mit deren Prozessen und Systemen (S4/HANA/EWM)
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse unter Einhaltung der definierten Prozess-Standards und Entwicklungs-Richtlinien
  • Erstellen von Anforderungs- sowie Änderungsspezifikationen und deren Validierung im Bereich der Logistik und Distribution
  • Umsetzung und Inbetriebnahme der System-Lösungen
  • Sicherstellung des 3rd Level Supports der zugewiesenen Anwendungen (primär SAP S4/HANA SD-MM)
  • Ausarbeitung, Ausführung und Überwachung aller schnittstellenrelevanten Aktivitäten für Logistik-Umsysteme (Kommissionieren-Verpacken-Versenden)
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen im Supply Chain Management (Einkauf, Produktion, Planung etc.)
  • Verantwortung für die Dokumentation der Datenarchitektur
  • Ansprechpartner für Key User
  • Schulung von Mitarbeitern im Fachgebiet
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern (Berater und Entwickler)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene berufliche Grundbildung mit Weiterbildung im Fachbereich und/oder Hochschulabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Logistik Berater oder Anwendungsbetreuer
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Logistik Modul sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse
  • Erfahrung als Berater, Support Consultant oder Modulbetreuer im SAP Modul SD und idealerweise auch MM
  • Ausgeprägte Customizing-Erfahrung im SAP R/3 oder in S/4 HANA
  • Entwicklungserfahrung im SAP R/3 von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Bereich Schnittstellen, Master Data Management, Konzepte, Migration
  • Umfassende Kenntnisse von Supply Chain Prozessen im SAP (Planung, Einkauf, Logistik, Produktion)
  • Bereitschaft für permanente Aus- und Weiterbildung
  • Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement und Durchsetzungskraft
  • Starke konzeptionelle Fähigkeiten und ausgesprochene Kundenorientierung
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz, gelegentlich im Ausland

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit grossem Gestaltungsfreiraum
  • Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk
  • Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre detaillierte Bewerbung online oder per Post an:


BROMsolutions AG
Peter Brom
J. Verresiusstrasse 13
CH-2502 Biel/Bienne

Fon +41 (0)32 322 85 35
Fax +41 (0)32 322 85 33
Mobil +41 (0)79 222 73 68

Deutschland | Frankreich | Luxemburg | Österreich | Schweiz | Ungarn | USA/Canada

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!