189 current job openings.
DE EN FR SK
 Home  Contact  Imprint 
Reference 212241-pb

Ihr neuer Arbeitgeber

Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir einen

SAP PLM Inhouse Consultant 80 - 100 % (m/w) SAP

Ihre neue Herausforderung

Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebes innerhalb der vereinbarten Service-Levels; Ausarbeitung, Ausführung und Überwachung aller schnittstellen-relevanten Aktivitäten für betroffene Umsysteme (primär für das Deklarations- und Spezifikationstool und weitere PLM-relevante Stammdaten); Ansprechpartner und Supportfunktion für Key User in den Betrieben und anderen relevanten Organisationseinheiten; Beratung der Fachbereich des Produkt-Lebenszyklus-Management (PLM) mit deren Prozessen und Systemen (SAP Recipe Development, SAP Projekt- und Portfoliomanagement, S4/HANA); Erarbeitung und Weiterentwicklung der PLM-Prozesse unter Einhaltung der definierten Prozess-Standards und Entwicklungs-Richtlinien; Erstellen von funktionalen Anforderungs- sowie Änderungs-spezifikationen und deren Validierung; Umsetzung und Inbetriebnahme der System-Lösungen; Schulung von Mitarbeitenden im Fachgebiet; Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen im Customer-Experience- sowie Supply-Chain-Management sowie mit externen Partnern (Berater, Entwickler, Dienstleister).

Unsere Anforderungen

Abgeschlossene berufliche Grundbildung mit Weiterbildung im Fachbereich und/oder Hochschulabschluss; Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von PLM-Systemen (Beratung, Anwendungsbetreuung oder Key-User); Von Vorteil Kenntnisse im Bereich Schnittstellen, Master Data Management, Konzepte, Migration sowie Erfahrung in Integrationsprojekten; Customizing-Erfahrung in PLM Systemen; Gute Kenntnisse der PLM-Businessprozesse (Produktentwicklung, -änderungs- und -auslistung sowie im Produktportfolio-Management); Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement und Durchsetzungskraft; Idealerweise Erfahrung in einem Betrieb der Konsumgüterindustrie; Hohe Kundenorientierung sowie konzeptionelle Fähigkeiten; Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse von Vorteil; Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz, gelegentlich im Ausland; Bereitschaft für stete Aus- und Weiterbildung.

Unser Angebot

Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit grossem Gestaltungsfreiraum; Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk; Mitgestaltung im Aufbau des neuen Shared Service Centers; Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihre detaillierte Bewerbung online oder per Post an:


BROMsolutions AG
Peter Brom
J. Verresiusstrasse 13
CH-2502 Biel/Bienne

Fon +41 (0)32 322 85 35
Fax +41 (0)32 322 85 33
Mobil +41 (0)79 222 73 68

Deutschland | Frankreich | Luxemburg | Österreich | Schweiz | Ungarn | USA/Canada

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!